Wasungen

Sowjetischer Ehrenfriedhof / Friedhof

Bundesland: Thüringen
Landkreis: Schmalkalden-Meiningen
Ort: 98634 Wasungen
Straße: Friedhofsweg
Zurück zur Ergebnisübersicht
Ehrenfriedhof für 28 Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene, die ursprünglich auf dem Hungerberg bestattet waren und 1948 umgebettet wurden. 177 ebenfalls hier bestattete italienische Kriegsopfer wurden 1992 in ihre Heimat überführt.
Stadtverwaltung Wasungen
Markt 9 - 11
98634 Wasungen
Folgende Einträge befinden sich in der Nähe:

Wasungen 0 km
Breitungen/Werra, OT Frauenbre 11 km
Untermaßfeld 15 km

Fixed Dimensions

Images with fixed dimensions
images/114x72/1.jpg
  1. © Büro für Kriegsgräberfürsorge und Gedenkarbeit bei der Botschaft der Russischen Föderation, Berlin

  2. © Büro für Kriegsgräberfürsorge und Gedenkarbeit bei der Botschaft der Russischen Föderation, Berlin